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Was so los ist in der Digitalen Welt und die neuesten News aus der Welt des Internets und wie man seine

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kann, um auch mit wenig bis keinen Kenntnissen in die Digitale Welt einzusteigen und Prozesse mit welchen man im täglichen Arbeitsleben zu tun hat zu digitalisieren 

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Social Media Marketing

Social Media Marketing ist neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine der aktuell besten Alternativen und Optionen um seine Webseite zu bewerben und Traffic zu generieren, also mehr Besucher auf die Seite zu holen.

User nutzen heute entweder direkt das Tor zum Internet (also meist über eine bekannte Suchmaschine), und wer nicht direkt nach einer bestimmten Webseite sucht ist im Socialen Netz unterwegs - also in den Social Media Netzwerken, wie vor Allem Facebook, Twitter, Instagram und dergleichen.

Und natürlich kann man die Sozialen Netzwerke auch hervorragend nutzen um seine Webseite sein Unternehmen zu bewerben.  Wo man mit speziell maßgeschneiderten Social Media Maßnahmen vor Allem auch auch die jeweilige Zielgruppe sehr gut erreichen kann.

Content Marketing

Was genau ist Content Marketing?

Content Marketing ist eine Marketing Merthode, um seine Dienstleistungen, sein Unternehmen in Form von Artikeln zu bewerben. In diesen Artikeln werden nützliche Infos und Wissen weitergegeben.  Im Gegensatz zu Werbeformen wie Bannertwerbung, welche doch des öfteren ein wenig Agressiv und vor Allem nervend wirkt und deswegen auch von sehr vielen Usern per Adblocker umgangen wird, ist Content Marketing eine eher sanfte Methdode des Marketings. Vor aallem auch deswegen, das wie schon gesagt der Content, bzw die Artikel welche man zu Content Marketing nutzt nützliches Wissen beinhalten und auch genau deswegen von Usern danach gesucht wird.

Am nützlichsten und besten ist es natürlich Das Content Marketing in Kombination mit SEO zu nutzen. Gute Artikel mit nützlichen Infos zu einer gewissen Thematik zu schreiben, und dann diese noch zum Ranken zu bringen und dies natürlich am Besten in den TOP Regionen der Suchmaschinen.

Keyword Recherche

Die Keyword Recherche ist schon zu Beginn der Planung einer Webseite ein wichtigse Thema, da si später einmal, schafft man es denn die bei der Keyword Recherche gefunden Keywords in den Suchmaschinen gut zum Ranken zu bringen für den Großtel an Traffic (Besucher) sorgen können.

 Bei der Keyword Recherche wird nach wichtigen Keywords zum Thema einer Seite gesucht, welche auch entsprechend viele Suchanfragen haben. Umso mehr Suchanfragen, umso mehr Traffic können eben genau solche Keywords generieren, aber umso schwerer ist es meistens es mit eben genau diesen Keywords ganz nach Oben zu schaffen, da im Gegensatz zu Keywords für Nischenseiten, bei solchen Seiten die Konkurrenz extrem groß ist und hier viel Geld in die SEO investiert wird.

 

OnPage SEO

Unter OnPage SEO fallen alle Maßnahmen, welche die Webseite direkt betreffen. Begonnen bei sprechenden SEO konformen URL's über Meta Angaben, wie Meta Tags und vor Allem Meta Beschreibungen, welche oft ganz einfach nicht beachtet werden. Und natürlich auch der Content selbst.

So wie bei beim Design einer Webseite die Gesamtheit ausschlaggebend ist für die Optik und ob sie auf einen Besucher der Seite ansprechend wirkt, genauso ist es beim SEO - hier vor Allem beim OnPage SEOI. Nur soll die Seite hier nicht auf Besucher ansprechend wirken sondern vor Allem auf Suchmaschinen. Weil diese Fakts, welche genau hier wichtig sind um ansprechend auf die Suchmaschinen zu wirken, genau das sind Teile  einer Webseite, die für den Besucher meist uninteressant sind und nicht beachtet werden (wie zB die ganue URL einer Seite, oder Meta Angaben) oder eben der Content selbst.

Und SEO Content sollte so geschrieben werden, das er auf zweierlei positive Auswirkungen zeigt

Er sollte positive Auswirkungen auf Suchmaschinen als auch auf User haben. Was damit gemeint ist: SEO Texte sollen gut lesbar für den Besucher der Webseite sein, als auch genug "SEO Content" für die Suchmaschine beinhalten - und genau dies ist die Kunst des Jonglierens bei einem guten SEO Text - die richtige Mitte zwischen Suchmaschine und Besucher zu finden.

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