SEO Blog

Keyword Recherche

Die Keyword Recherche ist schon zu Beginn der Planung einer Webseite ein wichtigse Thema, da si später einmal, schafft man es denn die bei der Keyword Recherche gefunden Keywords in den Suchmaschinen gut zum Ranken zu bringen für den Großtel an Traffic (Besucher) sorgen können.

 Bei der Keyword Recherche wird nach wichtigen Keywords zum Thema einer Seite gesucht, welche auch entsprechend viele Suchanfragen haben. Umso mehr Suchanfragen, umso mehr Traffic können eben genau solche Keywords generieren, aber umso schwerer ist es meistens es mit eben genau diesen Keywords ganz nach Oben zu schaffen, da im Gegensatz zu Keywords für Nischenseiten, bei solchen Seiten die Konkurrenz extrem groß ist und hier viel Geld in die SEO investiert wird.

 

OnPage SEO

Unter OnPage SEO fallen alle Maßnahmen, welche die Webseite direkt betreffen. Begonnen bei sprechenden SEO konformen URL's über Meta Angaben, wie Meta Tags und vor Allem Meta Beschreibungen, welche oft ganz einfach nicht beachtet werden. Und natürlich auch der Content selbst.

So wie bei beim Design einer Webseite die Gesamtheit ausschlaggebend ist für die Optik und ob sie auf einen Besucher der Seite ansprechend wirkt, genauso ist es beim SEO - hier vor Allem beim OnPage SEOI. Nur soll die Seite hier nicht auf Besucher ansprechend wirken sondern vor Allem auf Suchmaschinen. Weil diese Fakts, welche genau hier wichtig sind um ansprechend auf die Suchmaschinen zu wirken, genau das sind Teile  einer Webseite, die für den Besucher meist uninteressant sind und nicht beachtet werden (wie zB die ganue URL einer Seite, oder Meta Angaben) oder eben der Content selbst.

Und SEO Content sollte so geschrieben werden, das er auf zweierlei positive Auswirkungen zeigt

Er sollte positive Auswirkungen auf Suchmaschinen als auch auf User haben. Was damit gemeint ist: SEO Texte sollen gut lesbar für den Besucher der Webseite sein, als auch genug "SEO Content" für die Suchmaschine beinhalten - und genau dies ist die Kunst des Jonglierens bei einem guten SEO Text - die richtige Mitte zwischen Suchmaschine und Besucher zu finden.

OffPage SEO

Bei OFF Page SEO geht es um Alle SEO Maßnahmen abseits der Webseite, also was im Gegensatz zu ONPage SEO nicht direkt die Webseite selbst betrifft, sondern im Allgeminen ist mit OffPage SEO ganz einfach Linkbuilding gemeint.

Und obwohl sich auch in der SEO die Zeiten geändert haben, waren - sind - und bleiben Gute Backlinks das A & O in der Suchmaschinenoptimierung.

Forenlinks

Rund um das Thema Forenlinks, gibt es oft endlose Diskussionen wie gut – oder eben schlecht, wie nützlich – oder eben sinnlos Forenlinks sind / sein sollen.

Aber Fakt ist, Forenlinks gut genützt werden einem natürlichen Linkprofil nicht wirklich schaden, solange das Linkprofil nicht nur aus solchen besteht, sondern aus einem ausgeglichenem „Linkmix“

SEO Texte

Bei dem Ausdruck SEO Text , denken die Meisten sofort an spammiges Aneinanderreihen von Wörtern – welches sich dann letztendlich als Sogenannter SEO Text verkaufen lässt, bzw. für Auftraggeber schreiben lässt.

Aber wie so vieles in der SEO hat sich auch die Qualität von SEO Texten im Allgemeinen erhöht.

Aber was ist nun eigentlich als SEO Text zu bezeichnen?

Oder bzw Text mit SEO Kenntnissen schreiben.

Einen SEO Text schreiben, bedeutet im prinzip nichts Anderes, als Texte mit einer angemessen Zahl an den sogenannten Keywords zu schreiben um damit die Suchmaschine zu füttern, damit dieser Text ein besseres Ranking erreicht.

Und im Prinzip ist dieses Kriterium ausschlaggebend für die Bezeichnung als sogenannter „SEO Text“.

Die Bezeichnung an sich sagt überhaupt nichts über den Inhalt, bzw Qualität eines Textes aus. Es können sehr gute fachliche Texte zu SEO Texten verwandelt werden, aber es können auch minderwertige Texte als genau solche geschrieben werden. Was ich hiermit sagen will, ist das ein SEO Text ein gewisses Einfühlungsvermögen braucht, aber aber den fachlichen Inhalt rein gar nichts aussagt.

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